Zwei neue Sitzbänke

Seit letztem Donnerstag sind sie offiziell eingeweiht – die beiden Sitzbänke an der Dorfstrasse. Gespendet hat sie der Klotener Frauenverein. «Damit wollen wir der Stadt etwas zurückgeben», sagt Präsidentin Renata Stolz (links) und begründet: «Jedes Jahr dürfen wir am Adventsmarkt das Foyer im Stadthaus für unsere Kaffeestube benützen.» Und so werde der Ertrag des letztjährigen und des diesjährigen Marktes, rund 4000 Franken, für die beiden Bänke verwendet. Die Idee dazu hatte Frauenvereinsmitglied Rita Bölli (rechts). Die ehemalige Stadträtin zeigte sich denn auch erfreut darüber, dass sich die Sitzgelegenheiten bereits grossen Zuspruchs erfreuen. Der Ort, unmittelbar bei der Abzweigung nach Gerlisberg, war viele Jahre zugewuchert. Erst mit der Erweiterung des Schulhauses Feld ist die Fläche wiederentdeckt worden – auch der Brunnen, der schon lange kein Wasser mehr führt. Im Rahmen der Wiederherstellung des Bau-Installationsortes hat die Stadt bei der Abzweigung nun einen neuen Platz geschaffen, wie Baukommissionspräsident und Stadtrat Mark Wisskirchen anlässlich der Einweihung erläuterte. (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten