Zwei Männer von Tram angefahren

Gestern Donnerstag kurz vor 17 Uhr sind im Glattpark (Gemeinde Opfikon) zwei Männer beim Überqueren des Tramtrasses von einem Tram erfasst und verletzt worden.

Der 68- und der 72-Jährige kamen zu Fuss von der Glattparkstrasse und wollten den gegenüberliegenden Teil der Tramhaltestelle zu erreichen. Beim Überqueren  der Geleise wurden die Fussgänger von einem Tram der Linie 12, das in Richtung Stettbach fuhr, erfasst und zu Boden geworfen. Der 68-jährige Mann erlitt dabei mittelschwere, der 72-jährige leichte Verletzungen. Beide wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und zwei Rettungsteams von Schutz und Rettung Zürich mit Ambulanzen in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist derzeit unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.

Wegen des Unfalls war die Tramlinien 11 und 12 auf dem betroffenen Teilstück zwischen Glattpark und Auzelg bis ungefähr 19.30 Uhr unterbrochen. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch die Stadtpolizei Zürich und die Stadtpolizei Opfikon im Einsatz. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten