Zürich Flughafen: Laptop-Dieb verhaftet

Die Kantonspolizei hat am Donnerstagmittag im Flughafen einen Dieb kurz nach seiner Tat verhaftet und das Diebesgut sichergestellt. Nach Polizeiangaben meldete kurz nach 14 meldete ein 49-jähriger deutscher Tourist, dass er rund zwei Stunden vorher seine Laptoptasche mit Gerät und Zubehör auf einer Bank im Terminal A versehentlich liegen gelassen habe. Als er kurz darauf den Verlust bemerkt habe und zurückgekehrt sei, hätte er nur noch die leere Tasche vorgefunden. Sofort eingeleitete Ermittlungen führten zu einem verdächtigen Mann, der sich in den Terminals aufhielt. Die Kontrolle führte das Deliktsgut zu Tage. Während dem Besitzer sein Laptop wieder zurückgegeben werden konnte, muss sich der geständige Täter, ein 53 Jahre alter Deutscher vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten