Zahl der Corona-Erkrankten steigt in Kloten wieder


Nach einem kurzen Einbruch in der zweiten Dezemberwoche ist die Zahl der an Corona Erkrankten in Kloten wieder kontinuierlich am Steigen. Mit 146 Erkrankten wurde am Dienstag ein neuer Höchstwert erreicht, der keineswegs das Ende der Entwicklung der Neuansteckungen sein dürfte, denn noch zeigt die Kurve weiterhin steil nach oben.
Im Bezirk Bülach sind gemäss den ­Erhebungen der Zürcher Gesundheits­direktion 56,9 Personen pro 10?000 Einwohner erkrankt. Dieser Wert liegt im Vergleich mit den anderen Bezirken im Mittelfeld. Besser ist die Situation einzig in den Bezirken Dielsdorf (48,3), Dietikon (50,4), Affoltern (50,8) und Horgen (53,2). Am Dienstag waren im Kanton Zürich 219 Personen wegen Corona hospitalisiert, davon lagen 55 auf einer Intensivpflegestation, 42 mussten beatmet werden. Ein Blick auf die Auslastung der Spitäler zeigt, dass kaum freie Plätze mehr vorhanden sind. Sie sind in etwa zur Hälfte mit Covid-Patienten belegt. Einzig im Spital Bülach liegen in vier der sieben IPS-Betten Covid-Patienten. Andere Patienten hatte Bülach am Dienstag nicht.
Im Bezirk Bülach haben inzwischen
21 Prozent der Bevölkerung eine Boosterimpfung erhalten. Damit liegt der Bezirk im Mittel der meisten Bezirke mit 19 bis 23?Prozent. Einzig Meilen weist einen Wert von 28 Prozent auf.(dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Volketswiler Nachrichten