Wieder zwei Klassen in Quarantäne

Die Pandemie trifft die Klotener Schulen hart. Wieder mussten zwei Klassen in Quarantäne geschickt werden. Nach Angaben von Elsbeth Fässler, Leiterin Bereich Bildung und Kind, handelt es sich um eine 5. Klasse im Schulhaus Nägelimoos und um eine 6. Klasse im Primarschulhaus Spitz. Da in derselben Klasse zwei oder mehrere Kinder positiv auf Covid-19 getestet wurden, entschied die Contact-Tracing-Stelle letzte Woche, dass die ganze Klasse zur Sicherheit bis Ende dieser Woche in Quarantäne geschickt wird. Nach Fässlers Angaben zeigen die positiv getesteten Kinder auch Symptome.
Ende November musste bereits eine Klasse der Klotener Berufswahlschule in Quarantäne, weil eine Schülerin an Covid-19 erkrankt war. Obwohl die Schutzmassnahmen in der Klasse sowie auf dem Schulgelände strikte eingehalten wurden, hat die Contact-Tracing-Stelle entschieden, dass die ganze Klasse zur Sicherheit in Quarantäne muss. Anfang November musste eine Primarklasse im «Spitz» in Quarantäne, und Ende Oktober waren es 34 Schüler der Oberstufe Spitz, die in Quarantäne geschickt wurden.(dj.)

Mehr zur aktuellen Situation in Kloten in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten