Wieder eine Klasse in Quarantäne

Obwohl die Zahlen sinken, muss erneut eine Klasse der Klotener Schule in Quarantäne. Diesmal hat es die Berufswahlschule getroffen. Wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt, sei in einer Klasse eine Schülerin an Covid-19 erkrankt. Obwohl die Schutzmassnahmen in der Klasse sowie auf dem Schulgelände strikte eingehalten worden seien, habe die Contact-Tracing-Stelle entschieden, dass die ganze Klasse zur Sicherheit bis zum 29. November in Quarantäne müsse. Die betroffenen Eltern seien durch die Schulverwaltung informiert worden, heisst es in der Mitteilung weiter.   
Bereits Anfang November musste eine Primarklasse im «Spitz» in Quarantäne. Und Ende Oktober häuften sich Fälle von positiv getesteten Schülern an der Sekundarschule Spitz.(dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten