Viruskrise macht es möglich: Schulhaus Nägelimoos hat einen Blog

Die Corona-Krise manifestiert sich auch im Internet: So gibt erstmals ein Blog Einblick in den Schulalltag der Nägelimoos-Schüler.

Ein Experiment sei es, sagt Cindy Heller. Die Fachlehrerin für Gestaltung im Nägelimoos und ehemalige Grafikerin kennt sich in der Computerwelt aus. «Ich wollte so schnell wie möglich einen Ort schaffen, wo man sieht, was die Schülerinnen und Schüler im Homeschooling so erarbeiten und was an der Schule sonst noch läuft.» Geschaffen hat sie einen Webblog, also ein Tagebuch des Nägelimoos im Internet. «Es werden laufend neue Beiträge aus Fernunterricht und Schulbetrieb geladen», erläutert die Fachlehrerin und fügt an: «Was sich dafür eignet, ist noch herauszufinden.» Möglich seien Bilder, Texte, Audio- und Videodateien. Dass der Blog bereits in kurzer Zeit um ein ganzes Stück gewachsen ist, freut Heller. «Das hat einen Luftsprung verdient», sagt sie. Dennoch brauche es Zeit, bis sich der Blog etabliert habe. (dj.) 

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten