Toller Erfolg für die U15-Spielerinnen des Volleyballclubs Züri Unterland. Sie sind zum zweiten Mal Ligameister geworden.
Mit dem Gruppensieg aus dem vorletzten Turniertag der ersten Stärkeklasse hatte sich das U15-Team des Volleyballclubs Züri Unterland eine optimale Ausgangslage geschaffen, um erneut Ligameister der Region Zürich zu werden. Es wäre der zweite Meistertitel in Folge. Allerdings galt es am letzten Turniertag gegen Näfels, Jona und Volero, erneut zu überzeugen. Das gelang ihnen trotz eines verhaltenen Starts gegen die Glarner. Bereits nach zwei gewonnenen Partien war klar, dass die Ligameister wiederum aus dem Zürcher Unterland kommen werden.
Allerdings war das zu Beginn des ersten Spiels gegen die Glarnerinnen noch nicht klar. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten sich die U15-Mädchen aber wieder fangen und entschieden das Startspiel mit 2:1-Gewinnsätzen für sich. Als Zweites stand die entscheidende Partie gegen den zweiten Zürcher Verein, Volero, auf dem Programm. Nun war das Team ab der ersten Minute bereit, konnte seine Leistung noch einmal steigern und erspielte sich einen 2:0-Sieg. Im letzten Spiel gegen Jona zogen die ZuZu-Mädchen trotz der Gewissheit, bereits Meister zu sein, nochmals alle Register und besiegten den Gruppenzweiten mit 2:0. (dj./e.)