Thomas Jung wird Kantonsbaumeister

Der Regierungsrat hat Thomas Jung, dipl. Architekt ETH/SIA, zum neuen Kantonsbaumeister und Chef des Hochbauamts ernannt. Er wird seine neue Aufgabe am 11. März antreten. Jung hat ein Architekturstudium an der ETH Zürich absolviert und war während 8 Jahren als Stadtarchitekt und Leiter der Hochbauabteilung der Stadt Dietikon tätig. Von 2012 bis 2015 war er als Kantonsarchitekt und Bereichsleiter Immobilien des Kantons Basel-Landschaft verantwortlich für die fachliche, organisatorische und personelle Leitung des kantonalen Hochbauamtes mit 360 Mitarbeitenden. Seit April 2017 leitet Thomas Jung die Akquisition Öffentliche Bereiche im Bauunternehmen Losinger Marazzi AG, schreibt der Regierungsrat.

Neben seinem architektonischen und baulichen Fachwissen verfüge Thomas Jung über breite Erfahrung im Schweizerischen Bau-. Planungs- und Immobilienrecht sowie im Submissionsrecht. Er war langjähriger Dozent für Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Privatrecht an der Höheren Fachschule für Wirtschaft (HFW), der European Business School und an der Kaderabteilung der Handelsschulorganisation Schweiz (HSO).

Thomas Jung tritt seine Stelle als Kantonsbaumeister des Kantons Zürich am 11. März an. Der 55-jährige Zürcher ist verheiratet und wohnt in Zufikon. (pd. / Foto: zvg.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten