Tage der offenen Tür bei der Rega auf dem Flughafen Kloten

Am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Mai öffnet die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega die Türen des Rega-Centers am Flughafen Zürich. Im Rahmen zweier «Tage der offenen Tür» haben Besucher die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Luftretter zu blicken.

Überredungskunste wird es zu diesem Familienausflug nach Kloten kaum brauchen. Denn es kommt nicht oft vor, dass das Rega-Center seine Türen dem Publikum öffnet und Einblicke in die Welt der Luftrettung gewährt. Zum letzten Mal geschah dies vor sechs Jahren anlässlich des 60. Jubiläums der Rega. Auch 2018 gibt es etwas zu feiern: den brandneuen Rega-Jet Challenger 650, welcher am 5. Mai seinen ersten Einsatz flog und nun am Anlass zum ersten Mal zur Besichtigung bereitsteht. Im Hangar des Rega-Centers gibt es viel zu erleben: Helikopter- und Jet-Piloten, Rettungssanitäter, Notärzte, Mechaniker, Einsatzleiter und weitere Rega-Mitarbeitende geben Auskunft über ihre Tätigkeit und zeigen ihre Ausrustung.

Auch die beiden Rega-Helikoptertypen AgustaWestland Da Vinci und Airbus Helicopters EC145 können aus der Nähe inspiziert werden. Daneben locken Attraktionen für die ganze Familie: eine Hupfburg für die Kleinen oder ein Glücksrad fur die Grossen. Für das leibliche Wohl sorgt eine grosse Festwirtschaft, die vom Grill bis zum Glacé keine Wünsche offenlässt.

Das Wichtigste im Überblick

Tag der offenen Tür im Rega-Center, 26./27. Mai 2018, jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Ab Bahnhof Zürich-Flughafen sind Shuttlebusse zum Rega-Center im Einsatz.

Kleine und grosse Fans du?rfen sich auf folgende Highlights freuen:

• neuer Rega-Jet Challenger 650

• Rega-Helikopter

• Spannende Demonstrationen und Informationen – von der Einsatzzentrale über die medizinische

Ausrüstung bis zum Unterhalt

• Alpine Rettung Schweiz mit Lawinenhunden

• Grosse Helikopter-Hüpfburg

• Festwirtschaft mit diversen Verpflegungsständen

 

Mehr unter: www.kloten.rega.ch

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten