Tagblatt wechselt den Besitzer

Das "Tagblatt der Stadt Zürich" kommt in neue Hände: Die Zeitungshaus AG übernimmt das städtische Amtsblatt zu 100 Prozent. Die Lokalinfo AG trennt sich von ihrer 35-Prozent-Beteiligung am "Tagblatt der Stadt Zürich". Die Beteiligung geht an die Zeitungshaus AG von Christoph Blocher, welche von Tamedia auch deren 65 Prozent am "Tagblatt" übernimmt, und somit 100 Prozent ab dem 2. Quartal 2018 hält.

Die Lokalinfo AG bleibt eigenständig und betreibt weiterhin ihre Quartier- und Lokalzeitungen. Sie hält also an ihrem bewährten Geschäftsmodell fest.

Die Lokalinfo AG gibt die Zürcher Quartierzeitungen "Zürich Nord", "Zürich 2", "Züriberg" und "Zürich West" sowie an der Goldküste den "Küsnachter" und im Zürcher Unterland den "Klotener Anzeiger", den "Glattfelder" und den "Stadtanzeiger" in Opfikon-Glattbrugg heraus, zudem am linken Seeufer den "Kilchberger". (zb. / Foto: pw.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten