Swisspass ist neu auch digital verfügbar

Wie die SBB mitteilen, ist der Swisspass neu auch in der SBB-App verfügbar. Mit «SwissPass Mobile» werde nach der Verknüpfung von Halbtax und E-Ticket nun auch den General- und Verbundabonnement-Besitzern eine digitale Alternative angeboten. «Bei der Kontrolle müssen die Kunden nur noch ihr Smartphone mit dem digitalen SwissPass vorweisen», heisst es auf der Website der SBB. Ausgenommen seien Stichkontrollen oder wenn die Kontrolleure keine Verbindung zur Datenbank herstellen könnten. Dann benötigen Kundinnen und Kunden einen gültigen Ausweis. Für die Benutzung von Partnerdiensten wie Mobility Carsharing, Skipässe oder Publibike, braucht es weiterhin eine Swisspass-Karte. (pd. / Foto: mai.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten