Steuersenkung ist in Kloten ein Thema

Frohe Botschaft für die Klotener Steuerzahler: In absehbarer Zeit könnte der Steuerfuss gesenkt werden. Grund dafür sei die florierende Wirtschaft, die der Stadt erhebliche Mehreinnahmen, besonders aus den Unternehmenssteuern des Flughafenumfelds, beschere, sagte Stadtpräsident René Huber an der GV des Klotener Gewerbevereins. «Wenn es wirtschaftlich so weitergeht, können wir über eine Steuersenkung nachdenken», fügte er an. Von den Mehreinnahmen profitiert bereits die Rechnung 2017, die demnächst dem Gemeinderat unterbreitet wird. Sie schliesse äusserst positiv ab, sagte Huber. Er sprach sogar von einem Rekordüberschuss, ohne jedoch Zahlen zu nennen. (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten