Stefan Tschudin wird neuer COO der Flughafen Zürich AG

Die Flughafen Zürich AG hat die Nachfolge des Chief Operation Officer Stefan Conrad geregelt. Stefan Tschudin, heutiger Leiter Lärm und Verfahren, wird per 1. Oktober 2017 neuer Chief Operation Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Flughafenbetreiberin.

Ab 1. November wird der bisherige COO, Stefan Conrad, die Aktivitäten der Flughafen Zürich AG in Lateinamerika vor Ort führen. Aufgrund des Wechsels nach Lateinamerika tritt Conrad per Ende September 2017 aus der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG aus. Die Flughafen Zürich AG freue sich, mit der Ernennung des 49-jährigen Stefan Tschudin einmal mehr einen internen Nachfolger präsentieren zu können, schreibt die Flughafenbetreiberin in einer Mitteilung.

Tschudin trat 2007 als Projektleiter in den Bereich Aviation der Flughafen Zürich AG ein. Er war unter anderem verantwortlich für sämtliche Verfahren rund um das Betriebsreglement des Flughafens Zürich sowie für die aviatischen Teile im Rahmen der Sachplanung Infrastruktur der Luftfahrt (SIL). Aktuell leitet Tschudin die Abteilung Lärm und Verfahren, welche neben den Flugbetriebsverfahren auch das Schallschutzprogramm und den Anwohnerschutz umfasst.

Tschudin hat das Studium der Jurisprudenz an der Universität Zürich abgeschlossen. Er startete seine Berufskarriere als Linienpilot bei der Swissair und später Swiss und war anschliessend als Generalsekretär bei einer Pensionskasse tätig. Hockeyfans dürfte er als Spieler des EHC Kloten (NLA) und des ZSC (NLB und NLA) bekannt sein. Tschudin ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt selber in der Flughafenregion.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten