Statistik zeigt: Viele Brandmelder-Einsätze im 2019

Auch im vergangenen Jahr stand die Stützpunktfeuerwehr Kloten wieder im Einsatz. 146 Mal, wie der Statistik von Kommandant Patrick Steiner zu entnehmen ist. Dabei zeigte sich vor allem bei den Einsätzen, die durch Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden, eine ungewöhnliche Häufung.
Anders bei den Einsätzen wegen Bränden. Hier blieb man mit 40 Alarmen im Rahmen der Vorjahre. Zum grössten Ereignis zählte der Brand einer Ballenpresse Ende August in Gerlisberg. Der technische Defekt führte dazu, dass auch der Traktor komplett ausbrannte. Nach Polizeiangaben entstand dabei an beiden Maschinen ein Sachschaden von rund 120 000 Franken. (dj.) 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten