Start zum Campus-Bau in Kloten ist erfolgt

 

An der Grundsteinlegung für den Neubau des Nägelimoos-Campus haben Schülerinnen und Schüler nicht nur Zeichnungen in die Zeitkapsel gelegt, sondern ebenso ein Klassenbuch. Es zeigt zum ­Beispiel die Porträts aller Schüler der Klasse?3g. Bevor das metallene Gefäss unter die Bodenplatte versenkt werden konnte, erinnerten sich Stadtrat Christoph Fischbach und Stadtpräsident René Huber in den Ansprachen an ihre Schulzeit im «Nägi» und lüfteten dabei ein gemeinsames Geheimnis. Der Campus soll im August 2026 fertiggestellt sein. Stadtrat und Baukom­mis­sionspräsident Mark Wisskirchen versicherte, den Zeitplan einhalten zu können. Allerdings: Derzeit besteht eine Verzögerung von drei Wochen. (dj.)


Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten