Ständerat Daniel Jositsch tritt noch einmal an

Die SP Kanton Zürich "nimmt erfreut zur Kenntnis", dass sich Ständerat Daniel Jositsch für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellt. Nominiert wird nach den kantonalen Wahlen im kommenden Mai.  "Mit Daniel Jositsch eroberte die Zürcher SP 2015 einen Ständeratssitz für die Linke zurück", schreibt die SP. Seither habe er sich als Standesvertreter dafür eingesetzt, dass der Kanton Zürich als Bildungs- und Wirtschaftsstandort weiterhin optimale Rahmenbedingungen anbieten kann. Als Vertreter der Sozialdemokratischen Partei und als Präsident des Kaufmännischen Verbands weiss Daniel Jositsch dabei, "dass der Kanton Zürich als Wirtschaftsstandort nur stark sein kann, wenn die Interessen aller Sozialpartner gewahrt sind", heisst es in der Mitteilung von heute. Auch in der kommenden Legislatur möchte sich Daniel Jositsch dafür einsetzen, dass der Kanton Zürich als Standort für Unternehmen, als Arbeitsplatz und als Wohnort für die Zürcherinnen und Zürcher erstklassig bleibe.
 
Nominationsversammlung am 18. Mai 2019

Gemeinsam mit FDP-Ständerat Ruedi Noser stellt Daniel Jositsch heute Abend live um 18.30 Uhr sowie jede Stunde in der Wiederholung auf TeleZüri seine bisherige Legislaturbilanz vor.  Über die Zürcher SP-Kandidaturen für den National- und Ständerat entscheiden die Delegierten der Kantonalpartei an ihrer Nominationsversammlung vom 18. Mai 2019 in Zürich. (pd./ Foto: cb.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten