Stadtmusik Kloten: Winterkonzert in der katholischen Kirche

Zum ersten Mal seit fünf Jahren fand am Sonntagnachmittag wieder ein Winterkonzert der Stadtmusik Kloten in der katholischen Kirche in Kloten statt. Die Musikerinnen und Musiker hatten sichtlich Freude, nach so langer Zeit in dieser stimmungsvollen Kirche aufzutreten. Für die Konzertbesucherinnen und -besucher war diese Freude sowohl optisch als auch klanglich spürbar. Das Konzert unter der Leitung von Roman Chris­toffel war geprägt durch eine Vielfalt von unterschiedlichen Musikwerken aus ganz verschiedenen Teilen der Welt. Aus den Alpen heraus ging es über Deutschland mit dem Zeppelin Hindenburg nach Nordamerika zu den Dakota-Indianern. Zurück ging es an den Vulkanen von Lanzarote vorbei bis nach Polen. Und zum Abschluss wurde virtuos ein arabischer Tanz konzertant aufgeführt. Moderiert wurde diese musikalische Reise von Karin Thommen. 
Im Hintergrund wird bei der Stadtmusik ein noch viel grösseres Projekt geplant. Die aktuelle Uniform ist bereits seit 30 Jahren im Ein-
satz. Rechtzeitig zum 110-jährigen Bestehen des Vereins will sich die Stadtmusik Kloten 2026 in einem neuen Gewand präsentieren. Es wird die fünfte ­Uniform der Vereinsgeschichte sein. Weitere Informationen zur Neu­uniformierung samt Spendenbarometer sind auf der Website stadtmusik-­kloten.ch/neuuniformierung zu finden. (e.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Volketswiler Nachrichten