Stadt Kloten beendet Städtepartnerschaft definitiv

Einst, das wissen in der Flughafenstadt nicht mehr so viele, hatte Kloten sogar eine Schwesterstadt. Keine unbekannte übrigens. Auf ihrem Gemeindegebiet im Bundesstaat Florida befindet sich das Kennedy Space Center, der Weltraumbahnhof der Amerikaner, von wo aus zuletzt die Spaceshuttles gestartet sind.
Doch die Verbindung in den Sonnenstaat ist seit rund 17 Jahren nicht mehr da. 2001 besuchte Bruno Heinzelmann, damals Stadtpräsident, im Rahmen einer Ferienreise die Sister-City, während der die Familie mit
allen Ehren empfangen wurde. 2003 kam es dann zu einem Gegenbesuch. Seither herrschte aber Funkstille. Und so ist die Partnerschaft kürzlich definitiv beendet worden. 

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten