Spital Bülach bietet ab 2018 Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie an


Das Spital Bülach hat vom Regierungsrat des Kantons den unbefristeten Leistungsauftrag für Hals-Nasen-Ohren- und Gesichtschirurgie erhalten. Um der Bevölkerung des Zürcher Unterlandes die entsprechenden medizinischen Leistungen anzubieten, hat das Spital Bülach vier hochqualifizierte Hals-Nasen-Ohren-Belegärzte aus Bülach und Winterthur engagiert, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.


Ab dem 1. Januar behandeln Chirurgen erwachsene Patienten und ab Frühling wird das Spital Bülach auch für Kinder ausgerüstet sein. Giacinto Basilicata, Chefarzt Chirurgie, freut sich über den unbefristeten Leistungsauftrag: «Damit können wir der Bevölkerung des Unterlands zusätzlich zur Schild- und Nebenschilddrüsenchirurgie eine umfassende Grundversorgung im Bereich Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie anbieten.» Typische Behandlungen in diesem Fachbereich sind Mandelentfernungen, Nasenkorrekturen, Lochverschluss im Trommelfell, Einsatz von Paukenröhrchen und Nasennebenhöhlenoperationen.


Vier Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten aus der Region
Um den Leistungsauftrag ab Januar umzusetzen, hat das Spital Bülach vier qualifizierte HNO-Belegärzte aus Bülach und Winterthur engagiert. «Es freut mich, dass wir vier Spezialisten aus der Region gefunden haben, die am Spital Bülach Patientinnen und Patienten behandeln werden», sagt CEO Rolf Gilgen.


Die HNO-Belegärzte am Spital Bülach
Dr. med. Stefan Schumacher ist Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten (HNO) sowie Hals- und Gesichtschirurgie. Er kommt aus Winterthur und kennt das Spital Bülach, da er bereits Belegarzt für Schild- und Nebenschilddrüsenchirurgie ist.
Aus der Praxisgemeinschaft Gartenmatt in Bülach engagiert das Spital Bülach drei Belegärzte:
Dr. med. Claudia Dornier: Seit 2002 praktiziert sie als niedergelassene Ärztin in Bülach. Neben der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im Allgemeinen gilt ihre Passion dem Ultraschall und den Schwindelabklärungen.
Dr. med. Darko Perko: Das Fachgebiet von Darko Perko ist die Abklärung und Behandlung sämtlicher Probleme der Nase und der Nasennebenhöhlen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diagnostik und Therapie des Schlafapnoe-Syndroms (schlafbezogene Atemstörungen) und des Schnarchens.
Dr. med. Patrick Mastromonaco: Sein Schwerpunkt gilt der Ohrenheilkunde mit Gehör- und Schwindelabklärung. Neben der Diagnostik und Therapie des Schlafapnoe-Syndroms ist er ein anerkannter Expertenarzt für Hörgeräte. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten