Schlaf hat zwei Fahrzeugeinbrecher verraten

Die Kantonspolizei hat letzte Woche im Flughafen zwei Männer verhaftet, die kurz zuvor in einem Parkhaus in einen Personenwagen eingebrochen waren und dabei Deliktsgut von mehreren tausend Franken erbeutet hatten.
Nach Polizeiangaben seien Flughafenpolizisten um 4 Uhr morgens im Terminal 2 auf zwei Männer gestossen, die sich dort schlafend auf einer Sitzgruppe aufhielten. Diese hatten einen Rollkoffer und eine Laptoptasche dabei. Weil die beiden Männer den Polizisten bereits einige Stunden zuvor ohne Gepäck aufgefallen waren, führten sie eine Kontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass der Rollkoffer und die Laptoptasche kurz vor der Kontrolle bei einem Fahrzeugeinbruch entwendet worden waren. Daraufhin nahmen die Polizisten die beiden Tunesier fest.
Die beiden Männer, bei denen es sich um einen 30-jährigen abgewiesen Asylbewerber und einen 25-jährigen Asylbewerber handelt, zeigten sich in den Befragungen geständig, in den Personenwagen eingebrochen und daraus die Laptoptasche und den Rollkoffer entwendet zu haben. Sie wurden anschliessend der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten