Schaffhauserstrasse gesperrt

Für die letzten Belagsarbeiten muss die Schaffhauserstrasse ab Bahnhof Glattbrugg kommendes Wochenende gesperrt werden. Seit Mitte März wird die Schaffhauserstrasse zwischen der SBB-Brücke beim Bahnhof Glattbrugg und der Stadtgrenze saniert. Um den abschliessenden Deckbelag in einem Stück einbauen zu können, wird der Strassenabschnitt kommendes Wochenende vollständig gesperrt. Die Sperrung beginnt am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr und dauert bis Montag, 14. Oktober, um 5 Uhr.

Nötig ist dafür trockenes und genügend warmes Wetter – was vergangenes Wochenende, als die Arbeiten ursprünglich geplant waren, nicht der Fall war.

Die Liegenschaften an der Industrie- und der Frohdörflistrasse sind über Stiglen- und Frohbühlstrasse (Seebach) erreichbar. Allerdings sind auf der Frohbühlstrasse keine Lastwagen erlaubt. Der Individualverkehr Richtung Flughafen und Glattbrugg wird grossräumig umgeleitet und gelangt via Glatttal-, Birch- und Rohrstrasse ans Ziel. Richtung Zürich erfolgt die Umleitung via Oberhauser-, Talacker- und Thurgauerstrasse.

Die Buslinie 768 und der Nachtbus N17 hingegen werden nicht umgeleitet, die Haltestelle Glattbrugg, Frohbühlstrasse aber in Richtung Zürich verschoben. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten