Salvador (10) überzeugt die Landsgemeinde-Jury

Er ist erst zehn Jahre alt, dennoch hat Salvador Miguel Maia Julio ein Projekt bei der Landsgemeinde eingereicht. Dafür ist er mit dem Jurypreis ausgezeichnet worden.

Erstmals konnte der Verein Landsgemeinde, der am Samstag in Kloten die dritte Landsgemeinde durchgeführt hat, auch zwei Jury-Preise vergeben. Die mit je 3500 Franken dotierten Auszeichnungen gingen an die Jason Boon Bigband und an Salvador Miguel Maia Julio. Der zehnjährige Schüler figurierte mit seinem Projekt unter den Top 8, konnte sich an der Landsgemeinde aber nicht durchsetzen. Dies, obwohl er mit seinem Auftritt für sein Vorhaben gekämpft hatte. Der leidenschaftliche Velofahrer will eine Bike-Repair-Station einrichten. Hier können die Pneus wieder gepumpt, der Sattel gerichtet oder gar ein Check gemacht werden. «Es ist ärgerlich, wenn am Wochenende die Veloläden geschlossen sind und der Pneu keine Luft hat», argumentierte Salvador Miguel Maia Julio. Zu Recht, wie die Auszeichnung nun zeigt.
Neben den Jury-Preisen bestimmten die Klotener an der Landsgemeinde vier weitere Projekte, die nun innerhalb eines Jahres umgesetzt werden sollen. Gewonnen wurde die Abstimmung vom Projekt Jugendfestival, vor der Erweiterung des Entdeckerspielplatzes, dem TischtennisTisch-Projekt und dem Projekt Wasserspiele. 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten