Saisonende im Freibad

Am Ende einer jeden Freibadsaison zählen für den Leiter Bäder des Schluefwegs nicht die Anzahl Eintritte. «Das Wichtigste ist für uns, dass die Saison unfallfrei verlaufen ist», sagt Daniel Weiss. Insofern war dieser Sommer eine erfolgreiche Badesaison. «Abgesehen von einigen Schürfungen und Prellungen hatten wir keine grösseren Unfälle», sagt Weiss und betont: «Dass dem so ist, war der umsichtigen Wasseraufsicht des Badmeisterteams und dem auch bei grossem Besucherandrang kompetent arbeitenden Kassenteam zu verdanken.» Mit rund 80 000 Eintritten gehört die diesjährige Saison zu den besseren. Die beste war 2013, als 90 000 Eintritte gezählt wurden. Dennoch ist dieses Jahr ein neuer Rekord erreicht worden: Erstmals ist das Freibad nämlich an seine Grenzen gestossen. So mussten an einem Spitzentag Besucher mit Einzeleintritten zugunsten von Badegästen mit Abos zurückgewiesen werden. Die Folge: Badegäste mussten am Eingang warten, bis jemand das Freibad wieder verliess.
Seit letztem Sonntag ist die Aussenanlage nun geschlossen. Am Montag war Badmeister Erich Schneebeli (Bild) bereits mit Aufräumarbeiten beschäftigt. (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten