S-Bahn fährt für Zürich Openair länger

Vom 23. bis 26. August findet das Zürich Openair statt. Der Zürcher Verkehrsverbund sorgt für eine einfache An- und Rückreise und setzt an den vier Festivaltagen rund 30 Extrazüge ein. Exklusiv für das Zürich Openair fahren Mittwoch- und Donnerstagnacht Extra-S-Bahnen vom Bahnhof Glattbrugg bis nach Zürich HB, schreibt der ZVV. Auch in den anderen Nächten verkehrt mindestens halbstündlich ein Zug auf dieser Strecke.
 
Das Festivalgelände des Zürich Openairs ist nur zehn Gehminuten vom Bahnhof Glattbrugg (S9 und S15) entfernt. Für die Anreise empfehlen sich neben den S-Bahnen die Tramlinien 10 und 12 bis zur Haltestelle Rümlang, Bäuler. Damit nach dem Festival das Publikum einfach und sicher mit dem öffentlichen Verkehr wieder nach Hause gelangt, verkehren von Mittwoch bis Samstag insgesamt 30 Extrazüge. Diese fahren ab Glattbrugg bis nach Zürich HB, jeweils bis mindestens eine Stunde nach Konzertende. Alle Züge halten auch in Zürich Oerlikon und Zürich Hardbrücke. Freitag- und Samstagnacht ist zudem wie gewohnt das Nachtnetz im ganzen ZVV-Gebiet in Betrieb. Die genauen Fahrzeiten sind im Online-Fahrplan oder in der ZVV-Fahrplan-App abrufbar.
 
Zonen 110 und 121 sowie Nachtzuschlag im Eintritt inklusive
Jedes Festivalticket ist gleichzeitig ein ZVV-Ticket für die Zonen 110 und 121, gültig in der 2. Klasse. Auch der Nachtzuschlag ist bereits inbegriffen. Das Festivalticket muss bei der Hin- und Rückreise im öffentlichen Verkehr jederzeit vorgewiesen werden können. (pd. / Foto: mai.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten