Rund 950 Kilogramm Drogen gefunden

Fast eine Tonne Drogen wurden im zweiten Quartal am Flughafen Zürich sichergestellt: Der Zoll und die Kantonspolizei Zürich haben gemäss Mitteilung insgesamt über 4.5 kg Kokain, 3 kg Marihuana, 8.6 kg Haschisch sowie rund 934 Kilogramm Khat gefunden.

Die Drogen seien entweder lose im Reisegepäck oder eingebaut in Koffern mitgeführt worden. «Auch wurde durch einen Drogenkurier versucht, das Betäubungsmittel als sogenannter Bodypacker in Form von gepressten Fingerlingen im Körper mitzuführen», heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei weiter. Ein Teil der Drogen wurde bei Kontrollen im Postverkehr aufgefunden.

Bei den im zweiten Quartal verhafteten Personen handele es sich um neun Männer und eine Frau im Alter von 18 bis 56 Jahren. Die Verhafteten stammen aus Brasilien, Niederlanden, Schweiz, Belgien, Dänemark, Grossbritannien, Litauen und Serbien. (pd. / Foto: mai.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten