Rico Käser aus Klotener Parlament zurückgetreten

Nach neun Jahren ist Rico Käser aus dem Parlament zurückgetreten. Er wurde am Dienstagabend nach den Debatten von Gemeinderatspräsident Marc Denzler (GLP) in einer kleinen Würdigung verabschiedet. Der SVP-Politiker begründet seinen Entscheid damit, dass er künftig mehr Zeit für die Familie haben möchte und auch beruflich recht eingespannt sei. Käser dankte in einer kurzen Rede allen für die spannende und lehrreiche Zeit. Er lobte den Gemeinderat dahingehend, immer einen Konsens gefunden zu haben. «Manchmal war der Umgang aber etwas zu lieblich, wenn man sieht, wie es anderswo läuft. Aber ich glaube, das ist richtig so», meinte der SVP-Politiker zum Schluss. In seiner Zeit als ­Parlamentarier hat Käser zwei Vorstösse als ?Erstunterzeichner eingereicht und 22 ?weitere unterstützt.
Den Platz von Rico Käser wird Eliane Morf einnehmen. Die gelernte Landwirtin mit einem Bachelor in Agronomie, Jahrgang 1994, ist verheiratet und gibt als ihre Kernthemen Land- und Forstwirtschaft sowie Natur- und Umweltpolitik an.(dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten