Priska Seiler Graf zu ihrer Nomination als Regierungsrätin

Die SP des Kantons Zürich steigt wie erwartet mit zwei Frauen in die Regie­rungsratswahlen des kommenden Jahres. ­Neben Regierungsrätin Jacqueline Fehr haben die Delegierten am Samstag Nationalrätin Priska Seiler Graf nominiert. Die Klotenerin soll für die Partei den zweiten Zürcher Regierungssitz zurückerobern, den sie mit dem Austritt von Mario Fehr verloren hat. Seiler Graf meinte zu ihrer Nomination: «Obwohl ich parteiintern keine Konkurrenz hatte, war ich doch sehr gerührt, als ich zu­sammen mit Jacqueline Fehr nominiert wurde. Ich spürte einen riesigen Rückhalt innerhalb der Partei, das spornt an.» Da vermutlich alle bisherigen Regierungsräte wieder antreten, wird die Mission Rückeroberung nicht leicht. Das sieht auch Priska Seiler Graf so. Sie sagt: «Das wird eine grosse Herausforderung.» (dj.)

Mehr in der morgigen Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten