Polizei sucht Zeugen nach Autobrand in Kloten

Der Brand im Motorraum eines Iveco-Lieferwagens an der Lindenstrasse ist nach Polizeiangaben vorsätzlich gelegt worden. Foto: kapo.

Bei einem Brand eines Lieferwagens ist am Samstagnachmittag in Kloten Sachschaden von mehreren zehntauschend Franken entstanden. Für den Brandermittler ist klar: Es handelt es sich im Brandstiftung.

Nach Polizeiangaben ging kurz vor 14 Uhr bei der Einsatzzentrale die Meldung ein, dass Rauch aus einem Fahrzeugunterstand an der Lindenstrasse 20 dringe. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kloten stellten fest, dass der Motorraum eines abgestellten Iveco-Lieferwagens gebrannt hatte. Die Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei ergaben, dass es sich eindeutig um Brandstiftung handelt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, allerdings beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken.


Zeugenaufruf
Im Zusammenhang mit dem Brand sucht die Kantonspolizei nach Personen, die verdächtige Beobachtungen beim Fahrzeugunterstand gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Brandstiftung stehen könnten. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Volketswiler Nachrichten