Opfikon: Grosser Sachschaden bei Brand in Tiefgarage

Bei einem Fahrzeugbrand in einer Sammelgarage im Glattpark in Opfikon ist am späten Sonntagabend ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Personen wurden nicht verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Um 22.30 Uhr löste Schutz & Rettung Zürich einen Alarm aus, weil es in einer Tiefgarage an der Dufaux-Strasse brannte. Die sofort ausgerückten Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Opfikon konnten das Feuer, das in einem Personenwagen ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand wurden rund 50 weitere Fahrzeuge sowie die Sammelgarage beschädigt. Die Höhe des Sachschadens dürfte hunderttausend Franken übersteigen. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Feuers sei zurzeit noch unbekannt und werde durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes abgeklärt, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Es bestünden keine Hinweise auf Brandstiftung. Neben der Kantonspolizei  standen die Stützpunktfeuerwehr Opfikon mit einem Grossaufgebot sowie vorsorglich ein Rettungswagen samt Notarzt im Einsatz. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten