Klotens obligater Derbysieg

Der EHC Kloten gewinnt das «kleine» Zürcher Derby gegen die GCK Lions mit 1:0. Der fünfte Sieg im sechsten Spiel katapultiert die Zürcher Unterländer in Richtung Tabellenspitze.

Von Walter J. Scheibli

Dass Kloten gegen die GCK Lions keine grossen Derby-Emotionen auslöst, konnte man am vergangenen Dienstag schon auf dem Weg vom Bahnhof zur Eishalle sehen. Es waren kaum Sicherheitsleute und Polizisten präsent, alles blieb friedlich. Im Sektor der GCK Lions fanden sich denn auch kaum mehr als zehn Fans. Immerhin fand ZSC-Cheftrainer Rikard Grönborg den Weg in die Swiss-Arena, er wurde auf der Pressetribüne von Klotens Sportchef Felix Hollenstein herzlich begrüsst.

Spielbericht in der neuen Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Der Glattfelder