Klotener Lehrling mit Topnote

1248 KV-Absolvierende haben im Hallenstadion ihr Fähigkeitszeugnis erhalten.
Kürzlich fand im Hallenstadion die Abschlussfeier für 1248 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen statt, die diesen Sommer ihre dreijährige Lehre am KV Zürich abgeschlossen haben. Das beste Ergebnis erreichte Lena Thomma aus Oberwil-Lieli mit einer Gesamtnote von 5,7 im eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ). Insgesamt erzielten 55 angehende Kaufleute einen Notendurchschnitt von mindestens 5,3 und damit eine Platzierung im eidgenössischen Rang. Darunter befindet sich auch Damian Sigrist, der im E-Profil (erweiterte Grundbildung) die sehr gute Note von 5,5 erreichte.
Von den 1343 Kandidierenden, die dieses Jahr zu den Prüfungen angetreten sind, haben 1248 das Qualifikationsverfahren auf Anhieb bestanden. Mit einer Bestehensquote von etwa 93 Prozent verzeichnet die Wirtschaftsschule KV Zürich erneut ein ausgezeichnetes Gesamtresultat. «Die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen haben Durchhaltewillen bewiesen und unter anspruchsvollen Umständen Grossartiges geleistet. Zugleich ist das positive Ergebnis eine Bestätigung für unsere Lehrkräfte, die sich während der Pandemie täglich mit grossem Einsatz für den Lernerfolg unserer Lernenden engagiert haben», sagt Christian Wölfle, Rektor KV Zürich. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten