«Klopfiker»: Platz 2 am «Staibockcup»

Am Samstag hat der Turnverein Opfikon-Kloten erstmals am «Staibockcup» teilgenommen – in neuen Turnkleidern.

Kurz nach Ankunft um 11 Uhr beginnt der Wettkampf für den TV Opfikon-Kloten mit der ersten Disziplin, dem Sprung. Nachdem alle Muskeln warm sind und der Puls in die Höhe getrieben wurde, wird das Programm nochmals trocken durchgegangen. Anschliessend ziehen die rund 20 Turner und Turnerinnen zum ersten Mal ihr neues Turngwändli an und begeben sich in die Wettkampfhalle.
Um 12.40 Uhr erklingt der erste Ton der neuen Sprungmusik – der Startschuss zur Wettkampfsaison 2018. Die Turnerinnen und Turner geben Vollgas und werden vom Publikum lautstark angefeuert. Nach knapp drei Minuten ist es geschafft. Alle sind erleichtert und freuen sich, dass das neue Programm, das über den Winter einstudiert wurde, gut beim Publikum und bei den Wertungsrichtern ankommt. Dies zeigt auch die Note von 9,02. Nach einer kurzen Pause geht es für den TV Opfikon-Kloten weiter, dem Boden. Um 15.45 Uhr zeigt er erneut, was er den ganzen Winter einstudiert und trainiert haben.


Motiviert durch das tolle Publikum, gelingt den «Klopfikern» auch am Boden eine gute Vorführung und mit einer Note von 9,53 erreichen sie den 2. Rang. Dank dieser Leistung darf der TV Opfikon-Kloten am Abend an der «Golden Gala» im Finale erneut turnen. Sie startet mit allen Erst- und Zweitplatzierten des Tages sowie einigen Showacts, wie zum Beispiel dem 4er-Kunstrad Sirnach, der Steep Dance Crew und den Kunstturnern des Nationalkaders, Pablo Brägger und Thea Brogli. Es ist eine Show voller Highlights und mitten drin der TV Opfikon-Kloten, der seine Leistung vom Nachmittag bestätigen konnte. An der anschliessenden Party wurde der 2. Platz gefeiert und der erfolgreiche erste Wettkampftag abgeschlossen.  Sarah Chiarolini

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten