Kinderspital lädt zum Kinderfest

Das Kinderspital Zürich lädt am Samstag, 23. Juni, von 11 bis 16 Uhr dazu ein, das Spital auf spielerische Weise kennenzulernen: am beliebten Kispi-Kinderfest. In diesem Jahr ist Linard Bardill live zu hören.
Einen Finger im Gips, eine schreckliche Wunde am Bein und trotzdem ein Lachen auf dem Gesicht: Bei den Kindern am Kispi-Kinderfest ist das der Normalfall. Am 23. Juni ist es wieder so weit: Kinder können sich Wunden schminken und zum Spass ihre Finger eingipsen lassen – ganz ohne Tränen. Natürlich warten auch noch viele andere Attraktionen wie eine Reptilienschau, das Krankenauto, Ponyreiten oder ein Karussell auf die kleinen und grösseren Festbesucher und ihre Familien. Zum musikalischen Abschluss spielt Linard Bardill live Lieder von seinem Album „Nid so schnell Wilhelm Tell“.

Erlös zugunsten der Pflegeberatung
Das Kinderspital Zürich kümmert sich auch nach dem Spitalaustritt um seine Patienten. Die Mitarbeitenden der Pflegeberatung sorgen vor, während und nach einem Spitalbesuch für eine optimale Betreuung der Patienten zuhause und stehen den Familien stets als Ansprechpersonen zur Verfügung. Sie haben eine spezialisierte Zusatzausbildung und somit grosse Kompetenz in ihrem Fachgebiet. Mit den neuen Finanzierungsmodellen im Gesundheitswesen steigen die Herausforderungen an die Nachbetreuung der kleinen Patienten. Der Erlös des Kispi-Kinderfests 2018 geht daher vollumfänglich an die Pflegeberatung des Kinderspitals Zürich. (pd.)

Universitäts-Kinderspital Zürich, Steinwiesstrasse 75, 8032 Zürich

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten