Kanton Zürich erhielt 76 Gesuche für Soforthilfe im Sport

Ab dem 11. Mai wird im Kanton Zürich wieder mehr Sport möglich sein. «Viele Sportvereine, Sportverbände und weitere Nonprofit-Sportorganisationen im Kanton sind jetzt auf die Soforthilfe der Sicherheitsdirektion angewiesen», schreibt die Sicherheitsdirektion in einer Mitteilung. Insgesamt seien seit Mitte März beim kantonalen Sportamt 76 Gesuche aus 17 Sportarten eingegangen. «Wir freuen uns, dass endlich wieder mehr Sport möglich ist», wird Regierungsrat Mario Fehr (SP) in der Mitteilung zitiert. «Die schwierige Lage für den Vereinssport ist damit jedoch noch nicht gelöst. Darum unterstützen wir die Vereine auch in der Krise». (pd. / Foto: ajm.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten