Kaninchen in Kloten ausgesetzt: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag sind in Kloten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Kaninchen aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Zürich geht davon aus, dass diese tierschutzwidrig ausgesetzt wurden und sucht Zeugen.
 
Unbekannte haben bei den Schrebergärten am Waldrand im Gebiet Homberg in Kloten fünf Kaninchen ausgesetzt. Wie die Kantonspolizei mitteil seien bereits am Samstag, 19.Januar, beim Aussichtsweg am Waldrand gleich oberhalb der Schrebergärten sechs Kaninchen ausgesetzt worden. Die Tiere wurden an beiden Tagen um die Mittagszeit herum aufgefunden.
 
Bei den Kaninchen handelt es sich um mittelgrosse Tiere in verschiedenen Farben mit diversen Haarlängen. Sie befanden sich in einem vernachlässigten Zustand und wiesen Bisse und andere Verletzungen auf. Die Tiere konnten eingefangen werden. Einige der Kaninchen waren in so schlechtem Zustand, dass sie von einem Tierarzt eingeschläfert werden mussten. Der Rest befindet sich noch in tierärztlicher Behandlung in einem Tierheim.  Die Kantonspolizei Zürich weist daraufhin, dass das Vernachlässigen und Aussetzen von Tieren eine strafbare Handlung ist.
 
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zu den beiden Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, zu melden. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten