«House Cleaning» beim EHC Kloten

Am Montag ist es so weit: Der EHC Kloten sagt, wie und mit wem es weitergeht. Die Recherchen des «Klotener Anzeigers» zeigen: Es gibt einige Umwälzungen.

 

Er hat es immer wieder betont und andere Anzeichen gibt es nicht: EHC-Kloten-Präsident Hans-Ulrich Lehmann wird am kommenden Montag vermutlich seinen Platz räumen und einer finanziell breit abgestützten Trägerschaft mit einigen Aktionären und gut situierten «Freunden» des EHC Kloten Platz machen. Wie Recherchen des «Klotener Anzeigers» zeigen, hat es Mike Schälchli, Delegierter des EHC-Verwaltungsrates, angeblich geschafft, einen exklusiven Zirkel zusammenzustellen, der die finanzielle Zukunft des Klubs absichert. Mit der Freistellung von Headcoach André Rötheli und der Vertragsauflösung mit Assistent Walteri Immonen hat das «House cleaning» beim EHC Kloten aber bereits begonnen. Opfer sind auch Konditionstrainer Frédéric Rothen und Masseur Thomas Ritter geworden. Zudem haben einige Spieler keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Den «Cut» überstanden hat dagegen Felix Hollenstein. Die Klublegende darf weitermachen, obwohl er als Sportchef die Anstellung und (teure) Suspendierung seines Freundes André Rötheli zu verantworten hat.

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten