Häftling tot in Zelle aufgefunden

Im Flughafengefängnis ist gestern Montag, 2. Oktober 2017, ein Häftling in seiner Zelle tot aufgefunden worden. Der Häftling war 36 Jahre alt und brasilianischer Staatsangehöriger. In Haft befand er sich wegen des Verdachts auf Mord.
Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland hat – wie bei Todesfällen in Gefängnissen üblich – eine Untersuchung eingeleitet. Mit Rücksicht auf die laufende Untersuchung können weder die Staatsanwaltschaft noch das Amt für Justizvollzug weitere Auskünfte erteilen.

Gemäss "Tages Anzeiger" soll es sich beim Toten um den unterdessen 36 Jahre alten Brasilianer handeln, der den Mord am Rafzerfelder Gino Bornhauser gestanden hat. Der Mann sass in Untersuchungshaft. (pd./ajm. Symbolfoto: S. Hoffmann)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten