Geschicktes Vorgehen: Täter erbeuten im Airside-Center Uhren und Schmuck

Bei einem Einbruch in Ausstellungsvitrinen sind in der Nacht auf Montag im Flughafen Kloten Uhren und Schmuck im Wert von über 260?000 Franken gestohlen worden. Nach Polizeiangaben entdeckte am Montagmorgen ein Angestellter eines Uhren- und Schmuckgeschäfts beschädigte, leere Ausstellungsvitrinen. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte eine unbekannte Täterschaft mit einem Gegenstand die Glasvitrinen einer Präsentationsfläche aufgebrochen. Sie erbeutete Uhren und Schmuck im Wert von über 260?000 Franken und entkam unbemerkt. Die betroffene Präsentationsfläche befindet sich im nur für Flugpassagiere zugänglichen Airside Center. Das Vorgehen der Täterschaft wird vom Sprecher der Kantonspolizei als geschickt bezeichnet. Die Kapo hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem konnten durch das Forensische Institut Zürich Spuren gesichert werden.(dj./pd./Foto: Flughafen AG)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten