Friedhof Chloos ist neu gestaltet

Der Friedhof Chloos ist in den vergangenen Monaten umgestaltet worden.
Grösste Veränderung ist das neue Kindergrabfeld.

Eine erste auffällige Veränderung zeigt sich bereits bei der Zufahrt zum Friedhof. Die Beschilderung wurde vereinheitlicht. Das Flickwerk, wie es Stadträtin Regula Kaeser-Stöckli nennt, sei beseitigt worden. Neu gestaltet wurde aber auch der Zugang. Neben der Treppe besteht nun eine rollstuhlgängige Rampe. Die grösste Veränderung ist aber auf dem Friedhof selber zu finden. Weil das bisherige Kindergrabfeld inzwischen voll besetzt ist, musste ein neues geschaffen werden. Es befindet sich mehr oder weniger mitten auf dem Gelände. Den Weg weist, unübersehbar, ein übergrosser Engel mit blauen Flügeln, der von sechs weiteren Holzstatuen flankiert wird. Daneben ein grosszügig gestaltetes Wasserspiel. Gleich angrenzend an das Kindergrabfeld befindet sich zudem das neu geschaffene Baumgrab. Die Einweihung der verschiedenen Neuerungen fand letzte Woche im Beisein zahlreicher Gäste statt. 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten