Flurin Randegger wechselt zum EHC Kloten

Der 33-jährige Flurin Randegger wechselt zum EHC Kloten.  Randegger wird die nächsten beiden Saisons mit den Zürcher Unterländern bestreiten. Zudem wird der Vertrag mit Stürmer Niki Altorfer vorzeitig um ein Jahr verlängert und David Stämpfli ist zurück bei den Flughafenstädtern, wie der Verein mitteilt.

Mit Flurin Randegger stösst ein routinierter Verteidiger mit 759 Spielen (inkl. Playoffs) in den beiden höchsten Schweizer Ligen, National- und Swiss League, zum EHC Kloten. Flurin Randegger verbrachte einen grossen Teil seiner Juniorenzeit beim HC Davos und schaffte dort auch den Sprung in die National League. Nach diversen Stationen in der National League verbrachte Randegger die beiden letzten Saisons bei den SC Rapperswil-Jona Lakers und kam dort in 95 Regular Season-Spielen auf ein Punkte-Total von 12 Assists. Flurin Randegger verstärkt somit die Defensive des EHC Kloten und trifft mit unserem neuen Headcoach Jeff Tomlinson auf ein bekanntes Gesicht.

Ausserdem hat der EHC Kloten den Vertrag mit Niki Altorfer frühzeitig um eine weitere Saison bis zum Jahr 2022/23  verlängert. Der 31-jährige Stürmer erzielte in der vergangenen Saison für die Flughafenstädter in insgesamt 63 Partien 57 Scorerpunkte (23 Tore und 34 Assists).

Wieder zurück in Kloten ist der zuletzt nach Olten ausgeliehene Verteidiger David Stämpfli, welcher bereits die beiden letzten Jahre für blau-weiss-rot spielte und noch einen weiterlaufenden Vertrag für ein Jahr besitzt.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung bestreitet der EHC Kloten 7 Vorbereitungsspiele und nimmt am Lehner- und Chopfab-Cup teil. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten