Flughafen Zürich: Über 4 Kilogramm Kokain gefunden

Bei einer Gepäckkontrolle im Transitbereich des Flughafens Zürich ist Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung ein Koffer aufgefallen. Röntgenaufnahmen zeigten, dass im Koffer ein Hohlraum eingebaut war. Darin waren über vier Kilogramm Kokain versteckt.

Wie die Eidgenössische Zollverwaltung in einer Mitteilung schreibt, haben letzten Donnerstag Zöllner Transitgepäck kontrolliert. Dabei sei ihnen ein Koffer aufgefallen, der für Kopenhagen bestimmt war. Röntgenaufnahmen hätten den Verdacht bestätigt. In einem Hohlraum des Koffers war ein flaches Paket versteckt. Nach einem Drogenschnelltest stellte sich heraus, dass es sich bei dem weissen Pulver um rund 4,5 Kilogramm Kokain handelt. Das Betäubungsmittel sowie der Besitzer des Koffers wurden der Kantonspolizei Zürich übergeben. Zudem wurden die dänischen Grenzbehörden über den Fund in Zürich informiert. Dank der guten Zusammenarbeit der verschiedenen Behörden, konnte am Flughafen Kopenhagen ein weiterer mutmasslicher Drogenschmuggler bei der Einreise festgenommen werden. Er führte ebenfalls einen Koffer mit sich, der mit Drogen gefüllt war, so ist der Mitteilung weiter zu entnehmen. (pd.)


Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten