Flughafen-Parkhaus: Zurück auf Feld 1

Die Stadt Kloten wird das Grundstück Oberhau bei der Tram- und Bahnhaltestelle Balsberg beim Flughafen ein weiteres Mal der Flughafen Zürich AG verkaufen. Dies, weil die vor sieben Jahren erlassene Bedingung, dass bis Ende dieses Jahres ein bewilligungsreifes Projekt vorzuweisen ist, nicht eingehalten werden kann. Denn das Bundesgericht hat im Herbst letzten Jahres eine Überarbeitung des Parkplatzangebotes verlangt, weshalb ein neues Plangenehmigungsverfahren nötig wird. Der Stadtrat hat den erneuten Verkauf kürzlich dem Gemeinderat zur Beratung unterbreitet.

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten