Flughafen: Drogenkurier mit 40 Kilogramm Khat verhaftet

In  Zusammenarbeit mit dem Zoll ist es der Kantonspolizei heute Mittwochmorgen erneut gelungen, im Flughafen einen Mann zu verhaften, der einen Koffer voll mit Khat einführen wollte.

Der 31-jährige Niederländer reiste von Nairobi via Abu Dhabi nach Zürich. Als er und sein Gepäck einer Routinekontrolle von Zoll und Kantonspolizei unterzogen wurde, konnten im mitgeführten Koffer zirka 40 Kilogramm Khat sichergestellt werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Der Verhaftete ist geständig und mit der sofortigen Vernichtung der Drogen einverstanden. Er wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt. (pd./dj.)

Foto: Kantonspolizei Zürich

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten