Ein Baum beschützt vom Regenbogen

Es scheint, als ob der Baum auf dem Holberg in Kloten von besonderer Bedeutung sei. Ummantelt mit den in gleicher Intensität strahlenden Farben des Regenbogens, wird eine Brücke zwischen Himmel und Erde geschaffen. Faszinierend, und wer genau hinschaut, erblickt sogar einen weiteren Regenbogen, der sich, schwächer zwar, schützend über den Baum gestülpt hat.
Wie das Naturphänomen vom Holberg auch hat der Regenbogen die Menschen zu allen Zeiten fasziniert. Er findet sich als eines der ältesten, völkerumfassenden Symbole in der Kunst, der Mythologie und den mündlichen und schriftlichen Erzählungen vieler Völker wieder. So wird er beispielsweise im Alten Testament als Zeichen des Friedensbundes Gottes mit den Menschen angesehen und als Erinnerung und Auftrag, diesen Frieden zu halten. (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten