EHC Kloten: Reinbacher zurück, Henauer kommt

Was Klotens Sportchef Larry Mitchell vor einer Woche im Interview mit dem «Klotener Anzeiger» angedeutet hatte, ist für die Zürcher Unterländer erfreuliche Tatsache geworden: David Reinbacher (18) ist nach dem Vorbereitungscamp und Testspiel-Einsätzen mit den Montreal Canadians zur Weiterentwicklung zu Kloten zurückgekehrt. Der Overall-Nummer-5-Draft der Canadians traf bereits am Montag in Kloten ein und wird wohl am Freitag beim Spiel in Biel sein Debüt geben.
Mit Mika Henauer (23), der vom SC?Bern bis zum Saisonende engagiert wird, kommt ein weiterer Abwehrspieler. Henauer hatte in seinen ersten zwei Saisons als SCB-Eigengewächs beim eins­tigen National-League-Giganten starke Leistungen gezeigt und befand sich auf bestem Weg zu einem absoluten Top-Leistungsträger des Teams, ehe der Blueliner im Vorjahr von wiederholten Schulter­verletzungen ausgebremst wurde.
Bei Bern erhielt Henauer in der neuen Saison nur wenig Eiszeit (gut 3 Minuten in 5 Meisterschaftsspielen). Dabei ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen, an seine Leistungen vor seinem Verletzungspech anknüpfen zu können. Dann könnte er für Kloten zu einem absoluten Glücksgriff werden.
Mikas jüngerer Bruder Andri (21) ist übrigens Goalie beim Swiss-League-Klub Basel. Mit David Reinbacher und Mika Henauer dürfte Kloten in der Verteidigung auf jeden Fall ein beträchtliches Upgrade erhalten. (rs.)  

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Volketswiler Nachrichten