EHC Kloten: Jetzt gilt es ernst

Jetzt müssen Siege her, sonst ist der Traum vom viel zitierten Aufstieg schon bald ausgeträumt. Das heisst auch: Trainer André Rötheli muss ein Rezept finden, um mit vier Siegen in den Viertelfinals der Playoffs die Mannschaft für die weiteren Herausforderungen zu festigen.
Nachdem die drei Punkte gegen Winterthur nicht mehr zum Playoff-Heimrecht reichten, starten die Unterländer auf dem fünften Tabellenrang am Freitag auswärts gegen den viertplatzierten Langenthal. Rötheli gibt sich vor dem Match verhalten zuversichtlich, wie er der «NZZ» verrät. Die Entwicklung des Teams stimme ihn zuversichtlich. Allerdings: Den direkten Wiederaufstieg erachtet er als «äusserst schwieriges Unterfangen».
In der Viertelfinal-Runde gilt nun die Losung: Best of seven. Will heissen: Wer zuerst vier Spiele gewinnen kann, kommt in die Halbfinals, wo wiederum das Best-of-seven-Prinzip gilt. Der Sieger dieser Serie muss im Final wiederum vier Spiele gewinnen. Ist es Kloten, was zu hoffen ist, dann folgen die Aufstiegsspiele gegen den Verlierer der Playouts der National League. Das dürfte entweder Davos oder die Rapperswil Jona Lakers sein.

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten