EHC Kloten: Flemming weg, Mitchell übernimmt

Knall beim EHC Kloten: Nach der 16. Niederlage in 23 Spielen steht Headcoach Gerry Flemming per sofort nicht mehr an der Bande. Es bestehe die Gefahr, dass die vor der Saison klar kommunizierten Ziele nicht erreicht würden, schreibt der Klub in einer Mitteilung. Das Management sei der Meinung, dass in der aktuellen sportlichen Situation neue Impulse nötig seien.
Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Sportchef Larry Mitchell und den bisherigen Assistenten Saku Martikainen, Kimmo Rintanen und Tim Bertsche trainiert. Das Amt des Sportchefs werde Mitchell weiter wie bis anhin ausführen, schreibt der Klub weiter und begründet, dass Mitchell in über zehn Jahren Spitzeneishockey bewiesen habe, dass er einem Team in ähnlichen Situationen die nötigen Impulse geben könne. Ausserdem habe er in seiner Zeit bei den Augsburger Panther bereits sieben Jahre in der Doppelfunktion als Sportchef und Head Coach geamtet.
«Im Spitzensport entscheiden bekanntlich viele Faktoren über Erfolg und Misserfolg. Wir stehen alle in der Verantwortung, die Situation anzunehmen und alles Nötige dafür zu tun, das Team auf die Siegerstrasse zurückzubringen, lässt sich CEO Anjo Urner zitieren, der anfügt: «Wir danken Gerry Fleming für seinen grossen Einsatz für den EHC Kloten und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.» (dj.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten