Eberhard gewinnt Umweltpreis der Wirtschaft

Ersten Preis gewonnen: CEO Martin Eberhard (l.) und Verkaufsleiter Patrick Eberhard. Foto: zvg.

Die Vision der Eberhard Unternehmungen in Kloten ist ambitioniert. Doch sie hat die Jury überzeugt.

Ihre Vision heisst Urban Mining, also die vollständige Wiederverwertung von Bauabfällen. Verkaufsleiter Patrick Eberhard: «Unser Bestreben ist es, alles, was beim Abbruch eines Gebäudes entsteht, zu einem neu verwendbaren Qualitätsbaustoff zu verarbeiten.» Nun ist ihre Vision ausgezeichnet worden. Die Jury-Präsidentin, alt Bundesrätin Doris Leuthard, überreichte CEO Martin Eberhard und Patrick Eberhard den mit 25 000 Franken dotierten Umweltpreis der Wirtschaft. 32 Firmen waren für den diesjährigen Umweltpreis nominiert. Die Klotener setzten sich im Final gegen die Jungfirma Kitro, die mit automatischen Lösungen das Abfallproblem bei Lebensmitteln vereinfachen will, und das Online-Liefernetzwerk Pickwings für das Transportgewerbe durch. (dj.) 

 

Mehr in der gedruckten Ausgabe des Klotener Anzeigers.

 

 

 

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten