CVP nominiert Silvia Steiner einstimmig für 2019

An der gestrigen Delegiertenversammlung hat die CVP Kanton Zürich die amtierende Regierungsrätin Silvia Steiner als Kandidatin für die kommenden Regierungsratswahlen im Frühling 2019 nominiert. Knapp ein Jahr vor den Regierungsratswahlen 2019 bestätigt die CVP Kanton Zürich die Kandidatur ihrer Bildungsdirektorin Silvia Steiner zur Wiederwahl. Unter grossem Applaus der Delegierten wurde Silvia Steiner erneut als Regierungsratskandidatin nominiert. Silvia Steiner schaffte 2015 für die CVP den Einzug in den Regierungsrat.

In ihrer ersten Amtszeit habe die Regierungsrätin "mit Augenmass und im Dialog mit allen Beteiligten bereits wichtige Projekte erfolgreich umgesetzt, wie zum Beispiel das neue Gesetz für Tagesschulen, die Einführung des Lehrplan 21 oder das neue Kinder- und Jugendheimgesetz", lobt die Partei ihr Regierungsmitglied.
Regierungsrätin Silvia Steiner habe sich mit ihrer politischen Arbeit "über die Kantonsgrenzen hinaus einen Namen gemacht." Silvia Steiner wurde 2016 von den Bildungsdirektoren aller Kantone zur Präsidentin der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) gewählt.
 
Die CVP Kanton Zürich ist überzeugt, dass sie mit Regierungsrätin Silvia Steiner "eine hervorragende Vertreterin" im Zürcher Regierung hat. „Wir freuen uns, dass Silvia Steiner nochmals für die CVP antreten wird“, sagt Parteipräsidentin Nicole Barandun. „Unsere Partei hat in ihr eine starke Frau, die vernünftig politisiert und sich für unsere Werte einsetzt. Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit ihr.“ Barandun nutzte an der Delegiertenversammlung die Gelegenheit sich bei Regierungsrätin Silvia Steiner für ihre bereits geleistete Arbeit zu bedanken. (pd.)

Zurück

Anzeigen



Partnerpublikationen:

Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Küsnachter Kilchberger Stadt-Anzeiger Anzeiger von Wallisellen Der Glattfelder Volketswiler Nachrichten